Seite wählen

Planung

  Bereits im Winter kam mir die Idee für die Hamburg Blue Devils und die Saison 2022 neue Spieler Portraits zu machen. Ich habe dann dem Trainer der 1. Herrenmannschaft von meiner Idee erzählt. Wir waren uns schnell einig, dass wir das ganze zeitnah an einem Media-Day umsetzen müssen. Die Planung wurde aufgeteilt. Der Coach kümmerte sich um die Kommunikation mit dem Vereinsvorstand, unsere Teammanagerin plante Zeitfenster und ich habe mich um die Technik gekümmert. Mein Ansprechpartner in Sachen Technik war an der Stelle wie so häufig IPS. Fotohandel. Den Jungs habe ich von meiner Idee und möglichen Hürden erzählt, und so haben wir gemeinsam eine Technikliste erstellt.  

Shooting

Am Media-Day selbst hatten wir dann knapp 50 Spieler, die fotografiert werden sollten. Es war also immer relativ wenig Zeit für jeden einzelnen Spieler, da wir die Halle, in der wir fotografiert haben, nur zeitlich begrenzt zur Verfügung hatten. Am Ende sind aber richtig coole Fotos entstanden, die in Teilen auch schon auf der Instagram-Seite der Hamburg Blue Devils zu sehen sind. Angesichts der guten Ergebnisse des ersten Tages, haben wir direkt einen weiteren geplant. Dieser war dann für ein ganzes Wochenende angesetzt.     Am diesem zweiten Media-Wochenende haben wir abschließend  noch die restlichen Herrenspieler, Coaches und Staff fotografiert. Hinzu kamen dann noch die Cheerleader, die Blue Devilyns und Coaches der Jugend-Mannschaften. Ich habe alle Fotos von meiner Kamera direkt in den Laptop fotografiert. So baumelt zwar immer ein Kabel an der Kamera, aber jeder kann sich seine Fotos direkt anschauen. In der Nachbearbeitung spart es sehr viel Zeit, wenn Favoriten schon ausgewählt wurden. Die Making-Of-Fotos in diesem Post sind von Gregor Runge. Gregor hat nicht nur fotografiert und geholfen, sondern auch ein Instagram-Reel gefilmt und geschnitten.